Funktionen

Der Fingazoom wurde vom kanadischen Filmemacher und Kameramann David Fabrega entwickelt. Der Objektivzoom-Controller ist die Lösung für ein wesentliches ergonomisches Problem, das professionelle und Amateur-Filmemacher haben, wenn sie Videos mit digitalen Spiegelreflexkameras drehen. Da diese Kameras keine automatische Zoomfunktion haben, muss der Benutzer den Zoomring für Nahaufnahmen manuell bedienen. Dazu muss der Videograf eine Hand von der Kamera nehmen, wodurch er an Stabilität und Präzision verliert.


 

MIT EINEM FINGAZOOM AM ZOOMRING IHRES OBJEKTIVS KÖNNEN SIE FLIESSENDE UND DURCHGÄNGIGE ZOOMBEWEGUNGEN ERZEUGEN OHNE IHRE KAMERA LOSZULASSEN!

Sie verwenden nur Ihren Daumen, um heran- und wegzuzoomen, und Ihre Handfläche bleibt an der Kamera, um die Stabilität zu sichern. Diese ergonomische Optimierung Ihrer digitalen Spiegelreflexkamera erlaubt es Ihnen außerdem – ohne einen teuren Bildstabilisator – problemlos hervorragende filmische Bewegungen aufzunehmen, wie etwa einen Progressivzoom in einer Panoramaaufnahme oder einen „Dolly-Zoom“.

 

UNIVERSELLE ERGONOMIE UND PATENTIERTE GUMMIVERSCHLUSSTECHNIKSYSTEM

Bestehend aus einem ergonomischen Griff für den Daumen, einem eingekerbten Gummiband und stabilen Haken, passt der Fingazoom auf alle Objektivdurchmesser der großen Marken: Canon, Nikon, Pentax, Sony, Tamron, Sigma, Olympus, Panasonic, Zeiss, etc. Der Fingazoom passt alle Durchmesser von 55mm bis 77 mm.

Features

accessoireEN

Invented by Canadian filmmaker and director of photography David Fabrega, the Fingazoom is a lens controller that solves a crucial ergonomic problem for professional and amateur filmmakers shooting videos with a digital SLR camera. Since there is no automatic zoom on such cameras, the user has to operate the zoom ring manually to achieve a close-up shot. To that end, the videographer has to take one hand off the camera, resulting in a loss of stability and accuracy.



 

AFTER INSTALLING THE FINGAZOOM AROUND THE RING OF YOUR LENS, YOU’LL BE ABLE TO MAKE A ZOOM MOTION OR A MANUAL FOCUS WITHOUT RELEASING THE BODY OF YOUR CAMERA

Use only the thumb of your hand to zoom in or focus and the palm will stay in place under the camera’s body to ensure its stability. This ergonomic improvement of your DSLR camera will allow you – without the need for an expensive follow-focus device or a tripod  – to easily operate steady zoom movements and smooth focal changes.

 

 

UNIVERSAL ERGONOMICS AND PATENTED RUBBER LOCK SYSTEM

Consisting of an ergonomic grip for the thumb, a notched rubber band and solid closure hooks, the Fingazoom fits the diameters from 55mm to 77 mm of most lenses from all the biggest brands: Canon, Nikon, Pentax, Sony, Tamron, Sigma, Olympus, Panasonic, Zeiss…